Mein Werdegang – Sebastian Rolf –

Sebastian Rolf - Ihr Graffiti Künstler

Sebastian Rolf
Sebastian Rolf

Mehr über mich

Bunte Wände - der Name ist Programm! Bunte Wände sind der rote Faden der sich durch mein Leben als Graffiti Künstler zieht. Mein erstes Bild habe ich bereits 1998 gemalt, seitdem habe ich nicht die Finger von der Dose lassen können.

Zunächst habe ich einen soliden Beruf erlernt, ich bin Lehrer geworden. Nach dem Abitur in Ibbenbüren am Kepler Gymnasium habe ich mein Lehramtsstudium der Fächer Geschichte, kath. Theologie an der WWU Münster erfolgreich absolviert. Danach habe ich mein Referendariat (Gymnasium, Sek. II/I) in Recklinghausen gemacht. Im Anschluß habe ich knapp zwei Jahre als Lehrer Vertretungsstellen übernommen. Zu der Zeit war grade die Umstellung auf ein zwölfjähriges Abitur. Alle Gymnasien im Land hatten genug Lehrer um eine Jahrgangsstufe mehr zu unrterrichten als Sie Schüler hatten. Junge Lehrer wurden auch mit einem guten Notenschnitt nicht eingestellt. 2014 habe ich schließlich beschlossen mich mein Hobby zum Beruf zu machen. Unter dem Namen BunteWaende bemale ich seitdem, mit viel Freude an der Sache, als freischaffender Künstler die Wände der Republik an.

 

Den Graffiti Künstler Sebastian Rolf online buchen

Jetzt Beauftragen