Mein Werdegang

Bunte Wände

Sebastian Rolf
Sebastian Rolf

Wer steckt dahinter?

Sebastian Rolf

Hier ist der Name Programm! Bunte Wände sind der roter Faden der sich durch mein Leben zieht. Mein erstes Bild aus der Sprühdose habe ich bereits 1998 gemalt, seitdem habe ich nicht die Finger von der Dose lassen können.

Nach dem Abitur habe ich mein Lehramtsstudium der Fächer Geschichte, kath. Theologie in Münster erfolgreich absolviert, danach mein Referendariat (Gymnasium, Sek. II/I) in Recklinghausen. Im Anschluß habe ich knapp zwei Jahre als Lehrer Vertretungsstellen übernommen. Da die Situation für mich unbefriedigend war, habe ich 2014 schließlich den Schritt gewagt und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Unter dem Namen BunteWaende bemale ich als freiberuflicher Künstler seitdem die Wände der Republik - eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Das Team

Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden sind wir seit 2019 zu zweit unterwegs. Bei Bedarf können wir außerdem auf einen Pool von freiberuflichen Kollegen zurückgreifen. Auch größere Projekte lassen sich so zuverlässig und in einem überschaubaren Zeitraum umsetzen.

Welches Projekt haben Sie für uns?