Das neue Ladenlokal von Krowork

Die Firma Krowork Wear in Osnabrück hat in der Bierstraße ihr erstes Ladenlokal eröffnet. Das Logo der Firma sollte den Kunden direkt beim hereinkommen ins Auge stechen und daher mitten auf die neue Ladentheke gemalt werden. Die Inhaber entschieden sich bewusst gegen eine Folienbeklebung. Diese hätte zum einen auf dem Holzuntergrund schlecht gehaftet, zum anderen sollte die ganze Theke aber auch alt und gestanden wirken. Um diesen Efekt zu erreichen, waren die Thekenbretter dafür im Vorfeld ein wenig flambiert worden. Der typische Hochglanzlook von Folien hätte hier nicht gepasst.

Also musste ein Graffiti her. Auch ich griff aber zunächst zu Folien. Grade bei feinen Details und Arbeiten bei denen schon wenige Millimeter Abweichungen auffallen, fertige ich mir in aller Regel vorab die passenden Schablonen an. In diesem Fall machte ich mir am Computer eine Schablone vom Firmenlogo. Mit ihrer Hilfe konnte ich das Logo äußerst exakt und innerhalb kurzer Zeit auf die Theke übertragen.