Die Arztpraxis des Schönheitschirugen

Die Arztpraxis des Schönheitschirugen Heinicke wurde im letzten Jahr frisch bezogen. Die Praxis war schnell fertig eingerichtet, lediglich an den Wänden fehlte noch etwas Farbe. Gerade aus dem Behandlungsstuhl heraus sollte den Patienten ein schicker Anblick geboten werden. Herr Heinicke hatte für die Bilder auch schon ein paar ganz konkrete Motive im Sinn: Die Gesichststudien von Leonardo da Vinvi hatten es ihm angetan. Ich fand die Idee sehr cool, da diese – vom Leben gezeichneten Gesichter – mit Sicherheit einige Ansatzpunkte für die heutige Schönheitsschirugie bieten.

Das Malen der Bilder hat mal wieder richtig Spaß gemacht, es war eine Herausforderung mich künstlerisch mit dem Altmeister Da Vinci auseinander zu setzen.

Die Sprühdosen schienen mir in diesem Fall nicht die beste Wahl zu sein, also griff ich in erster Linie zu Pinseln. Mit dem Ergebnis waren beide Seiten gut zufrieden.

Dieses mal lohnt sich ein längerer Blick auf das Bild. Ich habe ein paar Querverweise und Andeutungen einfließen lassen, so dass der Betrachter ein wenig Ablenkung bekommt und das Bild nach und nach entdecken kann.

Zur Hompage der Praxis geht es hier.